Fliegen an Sylvester

31 12 2008

Die Fahrt zum Flugplatz

fahrt

Ungewöhnliche Windenparkung: Wer hat da die Akafliegwinde falsch herum in den Windenschuppen gefahren?
ungewohnliche_windenparkung

Und der Lepo (Idua) ist auch noch platt, wie auf dem Zettel von Jürgen W. steht seit dem 28.11.2008
lepo_platt

Da haben wir dann erst mal mit der Handpumpe soviel Luft rein gemacht, damit wir bei den Tölzern dann den Rest mit dem Kompressor reintun konnten.

Die Akaflieg hat dann die E-Winde gefahren, ich bis um drei den Lepo, dann hat auch dies die Akaflieg übernommen. Wir haben nochmal fast 20 Windenstarts gemacht. Der Teeverbrauch auf der Winde war ganz schön beachtlich. Es ist halt einfach sehr schattig auf der E-Winde. Kein wärmender Dieselmotor, und dann pfeift der Wind auch noch durch den Führerstand. Es hat übrigens fast 20 Minuten Aufwärmen des Getriebes mit dem E-Motor gebraucht bis wir die Bremsschalthebel betätigen konnten.

Der letzte Windenstart in 2008

letzter_windenstart_2009

Nochmal zum Brauneck
zum_brauneck

Letztes Sonnenlicht im Jahr

letztes_sonnenlicht

Anschweben zur letzten Landung des Jahres

landung1

Nach dem Aufsetzen

landung2

Beim Ausrollen, es sind noch 30 Sekunden bis Sonnenuntergang

landung3

Ein glücklicher Pilot

hans


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: