Überlandflugberechtigung 2009

1 01 2009

Wir müssen ja, bevor wir mit dem Segelflugzeug im neuen Jahr wieder weiter wie 10 km vom Platz weg dürfen, drei von einem Fluglehrer beurkundete Ziellandungen machen. Dies habe ich heute zusammen mit Benni im Duo mit Hilfe von Edi und Christoph gemacht. Benni flog vorne im Duo und ich bin von hinten gelandet.

Hier ein paar Bilder von der Aktion.

Ins neue Jahr hat es geschneit, es liegen einige Zentimeter Neuschnee auf dem Platz. Ich bin erst mal eine Stunde beschäftigt, das Hallenvorfeld zu räumen. In dieser Zeit kann ich ein zweimotoriges Modellflugzeug, es ist keine Do228, beim Kunstflug beobachten. Als ich mit dem Räumen fertig bin, kommt Benni, und wir können den Duo zum Start schieben. Leider kann Jan nicht kommen, weil er sich den Rücken verlegt hat. So brauchen wir halt etwas mehr Unterstützung von Tölz, und es zahlt sich mal wieder aus, dass die beiden Vereine sehr eng miteinander kooperieren.

Königsdorf noch unbenutzt in 2009, wir warten auf Edi, der die BT noch anwerfen muss.

noch_ist_kdf_unbenutzt

benni_macht_bild

Kurz vor dem Ausklinken beim letzten Schlepp des Tages

kurz_vor_dem_ausklinken

Und da fliegt Edi weg

schleppflugzeug

Kurz vor Sonnenuntergang, leider waren wir nicht hoch genug, damit wir in den Sonnenuntergang fliegen konnten.

kurz_vor_sonnenuntergang

Beim Schieben der Flugzeuge in die Halle rutschen wir auf den glatten Hallenvorfeld schon manchmal aus. In der Halle sind wir dann um das warme Wasser zum Reinigen der Rumpfunterseite und des Innenraums sehr dankbar.

Der erste Flugtag in 2009 war ein sehr gemütlicher und erfolgreicher Flugtag. Mögen die anderen Flugtage ebenso harmonisch, erfolgreich und unfallfrei verlaufen.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: