Schöner Winterflugtag

4 01 2009

Auch wenn es heute keine Bilder gibt, war es ein wunderschöner Flugtag. Zuerst 4 Platzrunden, in denen ich mit Dieter einige Sachen aus der Flugausblidung aufgefrischt habe. Ich mache ja so gerne die Rollübung mit anschließendem Links- und Rechtsslip. Dann haben wir Steilkurven gemacht und schließlich war ein jeder Anflug einer aus eine ungewohnten Position. Zudem ist Dieter einmal mit abgedeckten Instrumenten geflogen. Und gut hat er es gemacht.

Danach ging es mit Benni noch einmal zur Blomberg. Auf dem Hinweg haben wir Tiefschlepp gemacht. Und nun gibt es doch noch ein Bild.
tief_schlepp

Auf dem Rückflug haben wir uns die möglichen Außenlandefelder angeschaut.

Und dann, nachdem Hannes Thermik über der Brauneck gemeldet hatte, auch einmal zum Brauneck. Nur leider war die Thermik nicht ausnutzbar, ich glaube inzwischen auch, dass es eher ein schwacher Rotor war. Aber der Blick in die Jachenau und ins Karwendel war wieder phantastisch.

Leider hatte der Duo auch eine Reparatur notwendig: Das Kabel zum Akku war kurz vor dem Anschluss beschädigt und, wie sich bei der Reparatur herausstelle, waren die Isolierungen unter dem Schrumpfschlauch so weit herausgezogen worden, dass es jederzeit einen Kurzschluss hätte geben können. Leider gibt es auch noch ein ungelöstes Problem mit dem Flarm, es zeigt die anderen Flugzeuge nicht an.

Ein kurzer Besuch bei den Tölzern war für Benni und mich auch sehr nährreich. Wir haben Stollen, Lebkuchen, Brezen und was zu trinken bekommen. Vielen Dank an die Tölzer.

Die letzten Sonnenstrahlen haben wird dann noch ausgenutzt, um den Duo wieder eisfrei in die Halle zu bekommen.

Danach hat Benni noch weiter in der Werkstatt gearbeitet, und ich bin mit Thomas, Marina, Nicolai und Adrian noch zum Waldmann zum Kuchenessen gegangen.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: