Das erste mal ins Engadin mit der Antares

7 04 2009

Heute ging es das erste mal mit der Antares in das Engadin. Die Basis bei uns war sehr hoch und wir konnten sehr schön fliegen. Zuerst flog ich mit Christoph, der mit seinem Discus unterwegs war, später dann mit Thomas, der mit seiner ASW17 flog. Vom Venet bis in Engadin war auch Benni mit von der Partie. Er war mit der 2D unterwegs und flog sein erstes angemeldetes 500er FAI.

Im Engadin lag noch sehr sehr viele Schnee, aber schon kleine apere Stellen lassen schöne Thermik entstehen. Auch bei Sankt Johann am Kaiser liegt noch sehr viel Schnee.

img_3446_

img_3448_
An dem grünen Hang da ganz unten ein wenig rechts von der Mitte im Bild werde ich am Abend nach dem missglückten Flug unter der Wolkenstraße anfangen, meine Endanflughöhe zu machen.

img_3449_

Es war phantastisch vom Achensee bis fast zum Reschen fast ohne Kreise zu fliegen. Nur leider habe ich dann nicht die richtige Spur gefunden, und ich habe ganz schön Höhe verloren. Musste mich dann im Unterengadin aus 2300 Meter schon relativ spät wieder rausmachen. Aber die sicher Außenlandewiese in Reichweite hat ein wenig Sonne ausgelangt, damit ich mit 0.7 Meter anfangen konnte. Ganz oben waren es dann fast 3 Meter. Es war trotzdem beruhigend, dass Thomas vom gut tragenden Heimgleiten erzählt hat, als ich noch nicht die Endanflughöhe hatte.

Die Endanflughöhe erreicht geht es dann sehr komfortabel zurück nach Königsdorf, dabei mache ich auch noch einen kleinen Ausflug durch das Karwendel. Die Stimmung wird leider von den folgenden Bildern nur ein wenig eingefangen.

img_3452_

img_3453_

img_3454_

img_3455_

img_3467_

Im Lenggrieser Tal hat dann der Wind, nach den Rauchfahnen, in alle Richtungen geweht.

img_3472_

img_3474_


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: