Fliegen am 12.4

23 04 2009

Edi hat eine neue Gangway, um in den Flieger zu steigen.

edis_neu_gangway

Und Gerd zieht sie gerade für einen Passagierflug weg.

edis_neu_gangway2

Ein später Start mit Abflug nach Osten.Es läuft sehr gut, aber als ich nicht nach St. Johann um das Gefahrengebiet fliege, bin kümmere ich mich nicht genügend ums oben bleiben, und finde mich in bei Saalfelden in der Platzrunde zum Außenlandefeld wieder. Aber von dort geht es erst ganz schwach, nach oben hin immer besser wieder nach oben.  Dann treffe ich Benni und Martin im Duo, und nachdem die beiden noch nie auf der Südseite waren, springen wir rüber,  schauen uns Lienz an und dann geht es wieder zurück in den Norden.

Ein kurzer Blick in die verschneiten Berge.

img_3482_

Der Duo mit Benni und Martin am Pass Turn.

img_3495_1

Wie gehen dann an die Nordkette, und nach kurzer Verhandlung mit Innsbruck dürfen wir auch nördlich an Innsbruck vorbei über den Waldbrand. Das Segelfluggebiet ist an diesem Tag, wie auch die Tage davor und danach nicht aktiv. Wir gehen dann noch bis zum Venet.

Abends der Anflug auf den Tschirgant.

img_3502_

Leider habe ich mich dann an der Hohen Kiste ob des Windes verschätzt, bin ins Lee gekommen und wäre fast in Krün gelandet. Aber dann konnte ich im staken Nordwind dort im Hand wieder Endanflughöhe machen und heimkommen. Benni und Martin überfliegen mich hoch, während ich am Hand meine Höhe machen. Sei sind nicht über die Zugspitze geflogen, sondern über den Wetterstein.

Ein wunderbarer Flugtag mit allen Höhen und Tiefen geht zu Ende.

Link zum Flug


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: