Wieder ein Regensamstag

18 07 2009

Nachdem ich heute in der Früh den Regen sogar durch das geschlossene Fenster mit dem Rollo unten gehört habe, war mit klar, dies wird kein Flugtag. Also habe ich 5 Ladungen Wäsche gewaschen und auch so meine Wohnung auf Vordermann gebracht. Aber dann musste doch noch was fliegerisches gemacht werden. Also habe ich mir Polyamidrundmaterial besorgt, und einen Flügelzusammenziehexzenter gedreht. Bin zum ersten mal seit meinem Maschinenbaupraktikum bei der Firma Haas, Thomas Bader und seinem Vater sei Dank, wieder an einer Drehbank gestanden. Zuerst wie der Ochs vorm Berg, doch dann sind die Dinge wiedergekommen. Leider ging die Standbohmaschine beim DLR nicht, sodass ich das Teil erst morgen in Königsdorf ganz fertig machen werde.

Und warum brauche ich den Exzenter. Nun am Donnerstag bin ich nicht in die Luft gekommen, weil ich mit den beiden Helfern die Flügel, die etwas streng gehen, nicht so weit zusammen bekommen habe, dass ich die Bolzen rein bekommen habe. Ich glaube ich werde mir jetzt auch noch eine Einmannmontagevorrichtung zulegen, denn nicht in die Luft zu kommen, weil ich den Flieger nicht aufgebaut bekommen habe, soll mir nicht nochmal passieren.

Am Donnerstag bin ich halt dann noch mit dem Mose geflogen. Nach dem Überprüfungsflug mit Edi habe ich noch 2 Platzrunden und einen längeren Flug gemacht, damit ich wieder mit Pax fliegen darf. Danach habe ich noch den Akaflieg Twin, der dort bei einem 50 km Versuch gelandet war, vom Flugplatz in Kochel mit geholt. Ich hoffe, dass es Schlafsack, der mit der 19 bei einem weiteren 50 km Versuch auf einer kurzen Wiese aussengelandet ist, und danach über Rückenproblem geklagt hatte, inzwischen wieder besser geht.

Wieder in KDF angekommen, habe ich dann am Donnerstag noch die Elektrik des Hänger der 2D repariert und mit Benni noch ein wenig über den Wettbewerb gesprochen.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: