Wieder wunderbarer Tag zum Fliegen

20 12 2009

Auch heute war ein wunderbarer Tag zum Segelfliegen.

Hier ein Bild aus der Halle vor dem Schneeräumen.

Der Wind war nicht so stark wie angekündigt, sodass der Hang nicht ging. Am Boden hatten wir bis so zirka Baumhöhe schwachen Ostwind, darüber hatten wir ganz schönen Westwind. Dies hat die Landeanflüge sehr interessant gemacht, da sich der Gleitwinkel beim Durchsinken der Baumhöhe deutlich verändert hat.


Schön ist da das Isartal zu erkennen.Dort ist deutlich weniger Schnee an den Bäumen.

Teilweise standen 3 Segelflugzeuge am Start, und die beiden Schleppflugzeuge mit Sepp, Jürgen und Edi hatten ganz schön zu tun.

Gegen Schluss hatten wir dann schon so viel Schnee von der Bahn geblasen, dass der blanke Teer zu sehen war, und das Übersteigen des aufgewirbelten Schnees in der Anfangsphase des Schlepps nicht mehr notwendig war.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: