Antares beim Umlackieren

18 09 2010

Als ich heute in der Früh mit der Antares im Schlepptau aus Königsdorf Richtung Bruchsal aufgebrochen bin, wollte ich ja den Streifen in Signalfarbe deutlich breiter lackieren lassen, so wie es bei der Bestellung festgelegt worden war. Aber nach eine längeren Diskussion mit dem ausführenden Lackierer habe ich mich nun entschlossen, sie ganz weiß zu machen, und nur noch Folien aufzukleben. Diese muss ich zwar alle zwei drei Jahre erneuern,aber dafür habe ich nicht die vom Lackierer angeführten Probleme mit dem Ausbleichen des nicht leicht ersetzbaren Lacks. Und für den Lackierer ist es jetzt auch weniger Arbeit, so muss er nur den alten Klarlack und die alte Leuchtfarbe runter schleifen und dann entsprechende weiß nachlackieren und das Finish machen, sonst wäre nach dem Finish noch Leuchtfarbe und Klarlack mit erneutem Finish notwendig gewesen.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: