Letzter Sprachprüferlehrgang des LVBs

28 11 2010

Am Wochenende fand der letzte Sprachprüferlehrgang des LVBs statt. 9 Teilnehmer wurden von 3 leitenden Sprachprüfer fit gemacht, die Verlängerungsprüfung für Aviation English Level 4  abzunehmen. Neben dem verstehen von Vorschriften wurde den Teilnehmern auch die Methodik der Prüfung näher gebracht, was dann auch gleich in Rollenspielen geübt wurde. Es waren zwei sehr informative Tage, die dann auch noch durch den Erfahrungsaustausch mit einem Prüfer des Luftamts beim Mittagessen abgeschlossen wurden. Jetzt müssen die Unterlagen über den LVB und DAeC nur noch zum LBA, damit die Teilnehmer ihre Sprachprüfernummern bekommen.

Danke an die Ausbilder Gerhard, Max und Rolf.

 

‚PS: Das hätten sich meine Englischlehrer am Gymnasium bestimmt nicht im Traum vorgestellt, dass ich einmal Englischprüfer werden würde.


Aktionen

Information

One response

17 12 2010
Joe

Gratulation nochmals Hans!
Der zweite von links müsste mein BZF abgenommen haben…

Grüße Joe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: